Reisen

img_0100„Diese einmalige, persönliche Art (nicht selten auch: einmalig chaotische Art…) in einer Mischung aus Schüleraustausch,
Orchesterreise, offizieller Hamburg-Vertretung und Besichtigungstour werde ich Länder wie Frankreich, Italien oder USA wohl kaum wieder bereisen können und genau deshalb werde ich diese Erlebnisse auch nie vergessen!“

So beschrieb ein ehemaliges Mitglied den besonderen Charme der LJO-Reisen, die zu den beliebtesten Aktivitäten des Orchesters zählen.

Diesen Sommer sind wir für zehn Tage nach Shanghai gereist um die Stadt Hamburg anlässlich der 30-jährigen Städtepartnerschaft musikalisch vorzustellen und zu vertreten. Außerdem waren wir Gast beim siebten „MISA-Festival“ (Music in the summer air).

Im Juni 2015 ging es für einen Tag mit dem Bus nach Berlin, wo wir im Konzerthaus spielten.

Erst einige Monate zuvor hatte es das Orchester übers Wochenende nach München verschlagen. Es war ein tolles Erlebnis, im Herkulessaal auftreten zu durften!

2014 reisten wir nach Italien und im Herbst 2011 nach Spanien.

Im Herbst 2005 tourten wir zwei Wochen lang durch Japan und haben viel in Tokio, Kumamoto und Osaka erlebt.

Viele schöne Reiseerfahrungen haben wir auch im fernen Thailand im Sommer 2001 gesammelt.

Dies sind nur einige von vielen Reisen, die uns geprägt haben und uns immer im Geächtnis bleiben werden.

2016-07-13-photo-00005013 18457039732_ae49c3e09a_k